Hauptmenü

Styling für die EM













Die aktuelle Tretschicht auf den Trainingsplätzen war 2002 von den Spezialisten der deutschen Otto Sport- und Reitplatz GmbH installiert worden und hat damit bereits neun Jahre lang dem täglichen Betrieb standgehalten. Rund 300 Pferde tummeln sich mittlerweile regelmäßig in dem prestigeträchtigen spanischen Club. Der Großteil der Tretschicht auf den Abreiteplätzen ist schon ausgetauscht, im Augenblick sind die bayerischen Reitbodenexperten damit beschäftigt, den Turnierplatz in der Größenordnung von rund 8.650 Quadratmetern zu erstellen. Dazu wird ein Mattensystem als Trennschicht installiert, das sowohl die nötige Dämpfung und Rutschsicherheit für die Pferde als auch die entsprechenden Drainageeigenschaften des Bodens gewährleistet. Den Abschluss bildet eine homogene Tretschichtmischung aus hochwertigem Quarzsand und einem Vlies-Faser-Gemisch.
em-madrid_quer_425
Derzeit noch ein Rasenplatz wie hier beim alljährlichen CSI5*-Turnier, erhält der Turnierplatz im Club de Campo Villa de Madrid eigens zur EM im September einen Sand-Vlies-Reitboden.




 

Winter-Angebot

OTTO-ReiTex, unser textiler Reitbodenbelag.Sie suchen einen ganzjährig...

Weiterlesen

Händler gesucht

Werde ein Teil vom OTTO Sport Team. Um unseren Vertrieb...

Weiterlesen