Hauptmenü

Jetzt wird’s bunt - Team OTTO bei der Fieracavalli

Die altehrwürdige Fieracavalli in Verona, bei der wir von OTTO Sport nicht nur mit einem Messestand vertreten sind, sondern schon seit Jahren auch für den Weltcup-Boden verantwortlich zeichnen, war auch in diesem Jahr wieder eines der Highlights im Terminkalender unseres Teams.

Es sind ungewöhnliche Szenen, an die sich Markus Fleischmann erinnert. Unser Sales-Manager, von den Gesprächen mit den Interessenten am Stand hungrig und auf dem Messegelände zum Mittagessen unterwegs, hört plötzlich Geschrei. Nicht, weil zwei Hitzköpfe sich nicht handelseinig geworden sind. Grund für den Aufruhr war ein führerloser Sechsspänner, der durch die Menge galoppierte. Weil die durchgegangenen Pferde schnell wieder eingefangen werden konnten und niemandem etwas passiert ist, kann Fleischmann lachen, wenn er diese Anekdote aus den vergangenen Jahren erzählt. Zumal sie zeigt, was die größte Reitermesse Italiens so herrlich anders macht.

„Verona ist ein buntes Treiben, die perfekte Symbiose aus Spektakel und Passion“, sagt Fleischmann. Hier tanzen Kinder in toskanischer Tracht durch die Hallen, da dreht sich ein Ross mit geflochtenem Schweif inmitten der Menge - es ist laut, eng und bunt. Nicht nur wir von OTTO Sport freuen uns alle Jahre wieder auf diese Tage im November. Gut 160 000 Besucher aus 80 Ländern strömten heuer nach Verona, um von den Rängen aus das hochkarätige Springturnier zu beobachten, die Westernshows zu besuchen oder sich bei aufwändigen Galaabenden von den Präsentationen von Mensch und Tier verzaubern zu lassen. 

Die Fieracavalli wurde erstmals 1898 veranstaltet. Seit 1999 reiten die Teilnehmer des parallel zur Messe stattfindenden FEI Weltcup-Springens auf OTTO-Boden. In diesem Jahr musste unser Team in Verona zusätzlich zu den ca. 6.000 qm Weltcup-Boden noch den Einbau von 3.400 qm Reitfläche in Halle 5 stemmen, wo unter anderem der ‚Coppa delle Regioni‘ und der ‚Concorso Nazionale Pony‘ ausgetragen wurden.

Die Lochmatten und die Tretschicht, die vom Veranstalter Veronafiere gekauft wurden, werden übers Jahr auf dem Messegelände eingelagert – und zwei Wochen, bevor die Messe ihre Pforten öffnet, reisen wir an, um den harten Messeboden zum perfekten Untergrund für die Pferde und ihre Reiter zu machen.

Natürlich sind wir auch während der Veranstaltung vor Ort, um den Boden zu wässern und mit unseren hauseigenen Reitplatzplanern in Form zu halten. Diese neue Generation von Planern hat einmal mehr bewiesen, dass sie die perfekten Geräte für die Pflege hochwertiger Reitböden sind.

Auch in diesem Jahr hat alles reibungslos funktioniert, wir hatten viel Spaß und haben am Stand außerdem gute Geschäfte gemacht. Fürs kommende Jahr haben wir – neben den olympischen Spielen in Rio - deshalb ein Datum bereits dick angestrichen: den 3. bis 6. November 2016. Denn da wird es zur 118. Auflage der Fieracavalli wieder bunt in Veronas Messehallen. 

Winter-Angebot

OTTO-ReiTex, unser textiler Reitbodenbelag.Sie suchen einen ganzjährig...

Weiterlesen

Händler gesucht

Werde ein Teil vom OTTO Sport Team. Um unseren Vertrieb...

Weiterlesen